Die Weltflotte von morgen
Rund 90.000 Schiffe verbrennen etwa 370 Millionen Tonnen schwerstes Dieselöl pro Jahr – der giftigsten Treibstoff überhaupt –
und verursachen 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid in der Luft.

Wir haben eine Verantwortung!
„Ich will etwas für die Umwelt und die Meere tun!“, so Garloff Langenbeck-Waldeck und fasst einen zukunftsweisenden Entschluss:
Zero Emisson durch Frachtsegeln heißt die Antwort auf die Frage, wie die Nutzung von Schweröl vermieden werden kann.
Die AVONTUUR ist ein Frachtsegler, der durch Windantrieb die Zukunft des Warentransportes auf unseren Weltmeeren
auf einen neuen Kurs bringt; und das nahezu emissionsfrei. Innovative, neue Wege müssen schnellstmöglich
gefunden und realisiert werden.

Vom 15.10.21 bis zum 30.01.22 war Garloff Langenbeck-Waldeck aktiv dabei und legte während einer Frachtreise mit der AVONTUUR
8.260 Seemeilen (15.300 km) ohne fossilen Treibstoff zurück!

Biogas, Windkraft, Solarenergie und Wasserstoff sind die Energie-Säulen der Zukunft.
Eine Erkenntnis, die für uns und unsere Kundschaft gleichermaßen von Bedeutung ist.
Wir sind dabei!

 

©timbercoast